Basiert Ihr Geschäftsmodell auf einer optimalen, aktuellen Produkt-Markt-Strategie?
Wie bewerten Sie Ihre aktuelle Wettbewerbsposition? Wie sehen die Unternehmensziele in 5 Jahren aus? Was ist zu tun, um diese Ziele erfolgreich erreichen zu können?
Analyse, Konzept und Maßnahmenplanung
- Marktanalyse
- Wettbewerbsanalyse
- Trend- und Umfeldanalyse
- Geschäfts-/Markt-Erfolgsfaktoren
- Geschäftsmodell (5-Jahres-Plan)
- Produkt-Markt-Strategie (Ziel-Portfolio)
- Produktplanung & Innovation (Roadmap über die Zeit)
- Produktmanagement (Marketing-Mix-Plan je Produkt)
- Umsetzungsplanung für neue Produkte (Projektplan)
- Know-How und Kapazitätsplan (Recruiting-/Weiterbildungsplan)
- Gebäude-/Maschinen-/Infrastruktur (Investitionsplan)
- Vertrieb / Service / Händlernetz (Vertriebsplan)
Schon Heute an Morgen denken und die Basis für eine erfolgreiche Zukunft erarbeiten.