Markt und Geschäftsmodell

Basiert Ihr Geschäftsmodell auf einer optimalen, aktuellen Produkt-Markt-Strategie?
Wie bewerten Sie Ihre aktuelle Wettbewerbsposition? Wie sehen die Unternehmensziele in  5 Jahren aus?  Was ist zu tun, um diese Ziele erfolgreich erreichen zu können?

Analyse, Konzept und Maßnahmenplanung

  • Marktanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Trend- und Umfeldanalyse
  • Geschäfts-/Markt-Erfolgsfaktoren
  • Geschäftsmodell (5-Jahres-Plan)
  • Produkt-Markt-Strategie (Ziel-Portfolio)
  • Produktplanung & Innovation (Roadmap über die Zeit)
  • Produktmanagement (Marketing-Mix-Plan je Produkt)
  • Umsetzungsplanung für neue Produkte  (Projektplan)
  • Know-How und Kapazitätsplan (Recruiting-/Weiterbildungsplan)
  • Gebäude-/Maschinen-/Infrastruktur (Investitionsplan)
  • Vertrieb / Service / Händlernetz (Vertriebsplan)

Schon Heute an Morgen denken und die Basis für eine erfolgreiche Zukunft erarbeiten.